Tanklöschfahrzeug mit Bergeausrüstung - Allrad 2000l (TLFB-A 2000)

Das Fahrzeug ist seit 2023 in Besitz der FF Rüstorf. Es verfügt über eine Standartausstattung auf dem neuesten Stand der Technik, einen 2000l Wassertank, eine Rotzler Seilwinde, ein integriertes Notstromaggregat und eine moderne Fahrerkabine mit Einsatztower.

Kommandobus (KDO)

Das KDO ist seit dem Jahr 2007 im Dienst der FF Rüstorf und hat eine Einsatzzentrale mit Funkanlage sowie Feuerlöscher integriert.

Kleinlöschfahrzeug KLF Logistik

Seit Herbst 2016 ist die Feuerwehr Rüstorf stolzer Besitzer des neuen KLF Logistik. Das 5,5 Tonnen Fahrzeug mit Allradantrieb besitzt eine hydraulische Ladebordwand und 2 Rollcontainer mit Geräten wie etwa einer 1200 l Motorpumpe Typ "Fox 3", Saugschläuchen, Druckschläuchen, etc. Die Container sind auf verschiedene Szenarien abgestimmt und können so - nach Bedarf - eingesetzt werden.

Löschfahrzeug Allrad (LFBA)

Seit 1998 ist das Löschfahrzeug Allrad mit Bergeausrüstung im Besitz der FF Rüstorf. Hydraulische Schere und Spreitzer, eine Tragkraftspritze Typ "Fox 2", 3 Atemschutzgeräte, Lichtmasten, Notstromaggregat, Ölbindemittel, Nasssauger, Hubzug, A- B- C-Schläuche und vieles mehr sind im Fahrzeug integriert.

Tanklöschfahrzeug Allrad (TLFA 2000) - ausgeschieden

Das Tanklöschfahrzeug Allrad mit einem Fassungsvermögen von 2000 Liter Wasser ist seit 1992 im Dienst. Es hat eine Hochdruckschnellvorrichtung, 80 Liter Schaummittel, einen Wasserwerfer mit 2400 Liter/Minute, 3 Atemschutzgeräte, eine Seilwinde, Motorsäge, Notstromaggregat etc