Rüstorfer Kampfstiere

Neues aus der Bewerbsgruppe:

Landesbewerb in Rainbach im Mühlkreis

Am 6. und 7. Juli 2018 waren die Blicke der oberösterreichischen Feuerwehren auf den Bezirk Freistadt gerichtet, wo der Landesbewerb in Rainbach im Mühlkreis stattfand. Neben zahlreichen anderen Aktiv- und Jugendgruppen des ganzen Landes war auch die FF Rüstorf mit einer Bewerbsgruppe vertreten. Wir erreichten den 389. Platz in Bronze und den 313. Platz in Silber.

Foto: OAW August Thalhammer und HAW Johannes Linner

Bezirksbewerb Oberhofen und Landesbewerb Südtirol

Am 30. Juni 2018 war die FF Rüstorf auf gleich zwei Bewerben vertreten. Eine Bewerbsgruppe nahm am Landesbewerb in Südtirol teil, während die andere Bewerbsgruppe unsere Feuerwehr am Bezirksbewerb in Oberwang vertrat.

Ergebnisse vom Bezirksbewerb: 50. Platz in Bronze und 27. Platz in Silber.

Bewerb in Weißenkirchen

Der Abschnittsbewerb Frankenmarkt fand am 23. Juni 2018 in Weißenkirchen statt. Unsere  Bewerbsgruppe erreichte dabei den 9. Platz in Bronze und den 6. Platz in Silber.

Bewerb in Rüstorf

An unserem eigenen Bewerb nahmen gleich 3 Bewerbsgruppen der FF Rüstorf teil. Wir sind stolz auf die Ergebnisse:
Rüstorf 1: 4. Platz in Bronze und 2. Platz in Silber.

Rüstorf 2: 8. Platz in Bronze und 8. Platz in Silber.
Rüstorf 3: 38. Platz in Bronze (nach etwa 20 Jahren Bewerbspause).

Wir gratulieren zu den wirklich fabelhaften Leistungen!

Fotos vom Bewerb: https://www.flickr.com/photos/bfkvb/sets/72157697505778734

Foto: OAW August Thalhammer

Bewerb in Steindorf

Mit gleich 2 Bewerbsgruppen waren die Rüstorfer Kampfstiere am Abschnittsbewerb Attersee in Steindorf am 9. Juni 2018 vertreten.

In Bronze erreichte die Gruppe Rüstorf 1 den 18. Platz und die Gruppe Rüstorf 2 den 25. Platz.

In Silber waren die Ergebnisse knapp beieinander: Rüstorf 1 erreichte Platz 13, Rüstorf 2 erzielte den 14. Platz.

1. Platz in Gampern!

Am ersten Abschnittsbewerb der Saison 2018 legte unsere Bewerbsgruppe gleich einmal ordentlich vor:

Mit einem Ergebnis von 43:77 fehlerfrei kämpften sich die Rüstorfer Kampfstiere an die Spitze ihrer Liga und feierten ihren Sieg unter dem Motto: "Erster Bewerb - erster Pokal - erster Platz!"

OÖ Landesfeuerwehrbewerb in Mauerkirchen

Der Landesbewerb fand heuer am 7. und 8. Juli 2017 in Mauerkirchen (Braunau) statt.
Aktive Bewerbsgruppen und einige Jugendgruppen aus ganz Oberösterreich nahmen teil.
Auch die Rüstorfer Kampfstiere waren dabei und erzielten gute Ergebnisse.
In Bronze wurde es der 167. Platz, in Silber der 125. Platz.

Somit konnte sich unsere Bewerbsgruppe für den Leistungsbewerb in Südtirol 2018 qualifizieren.

Bezirksbewerb in Atzbach

Am 1. Juli 2017 fand der Bezirksbewerb Vöcklabruck in Atzbach statt. Die Bewerbsgruppe Rüstorf erreichte den 30. Platz in Bronze und den 15. Platz in Silber.

Bewerb in Zipf

Beim Bewerb in Zipf am 24.6.2017 erzielten die Rüstorfer Kampfstiere Platz 9 in Bronze und Platz 12 in Silber.

Platz 2 in Redleiten

Ein erfolgreicher Bewerbstag für unsere Bewerbsgruppe war der 17. Juni 2017. Beim Abschnittsbewerb Frankenmarkt in Redleiten erzielten sie den 14. Platz in Bronze und den großartigen 2. Platz in Silber.

Herzlichen Glückwunsch!

Fotos: Galerie

Abschnittsbewerb Oberhofen

Die Bewerbsgruppe Rüstorf erreichte beim Abschnittsbewerb in Oberhofen den 22. Platz in Bronze und den 14. Platz in Silber.

Beginn der Bewerbssaison 2017

Mit dem Abschnittsbewerb Attersee in Seewalchen am 27. Mai 2017 hat die Bewerbssaison 2017 offiziell begonnen. Die Bewerbsgruppe Rüstorf läuft auch dieses Jahr in der Wertungsgruppe 2. Klasse und ist mit einer Gruppe angetreten.
Ergebnis: 25. Platz in Bronze und 9. Platz in Silber.

Rüstorfer Kampfstiere als Abschnittssieger 2015

In der Sommersaison finden die Bewerbe statt, in denen sich die Bewerbsgruppen der verschiedenen Feuerwehren miteinander messen und die Mitglieder Leistungsabzeichen erwerben können. Unsere Bewerbsgruppe besteht derzeit aus ca. 20 Mitgliedern. Die Übungen finden im Frühjahr wöchentlich statt und an den Samstagen geht’s zu den Bewerben. Unser Bewerbsgruppenkommandant ist Victor Imgrüth.

Bewerbsgruppe mit Rover 2009