Feuerwehrhaussegnung April 2022

Floriani 2019

Am 28. April ging wieder  unsere traditionelle Florianifeier und der anschließende Frühschoppen über die Bühne. Nach der Messe in der Kirche und der Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal folgten Ehrungen und Beförderungen am Dorfplatz, bevor ins Feuerwehrhaus für den Frühschoppen eingezogen wurde. Dort warteten bereits die besten Speisen (Koteletts, Steckerlfische, Käsekrainer, Pommes, Bratwürstel, Leberkässemmeln, frische Pofesen und ein großes Kuchenbuffet) sowie erfrischende Getränke auf die Gäste. Für die Unterhaltung sorgten die "Zuagroasten Zillertaler" , ein Schätzspiel und eine Auswahl an Kinderprogrammpunkten, sodass es wieder ein unvergesslicher Tag wurde.  Fotos

Ball 2019

Am 5. Jänner ging wieder unser traditioneller Feuerwehrball über die Bühne. Das besondere Ambiente blieb auch heuer nicht aus. Im graziös dekorierten Saal erlebten unsere Ballgäste einen wundervollen Abend, an dem die verschiedenen Bars und Leckerbissen aus der Küche kulinarische Abwechslung für jedermann boten. Für eine grandiose musikalische Unterhaltung und eine fantastische Stimmung auf der Tanzfläche sorgten die "Skydogs". Das Highlight des Balls war aber wieder unsere große Tombola, bei der es zahlreiche Preise im Gesamtwert von etwa 3000 € zu gewinnen gab. Wir bedanken uns bei allen Sponsoren für ihre großzügigen Spenden und bei den Ballgästen für den schönen Abend! Fotos

Das war unser Bewerb…

Der Abschnittsbewerb Schwanenstadt fand am 16. Juni 2018 nach 12 Jahren erstmals wieder bei uns in Rüstorf statt. Die wochenlangen Vorbereitungsarbeiten haben sich bezahlt gemacht und zu einem erfolgreichen Bewerb geführt. So konnten 156 Jugendgruppen und 143 Aktivgruppen bei perfektem Bewerbswetter ihr Bestes geben. Wir bedanken uns bei den Bewertern des Bezirks Vöcklabruck und allen, die uns so toll unterstützt haben, für die große Hilfe. Bei der Siegerehrung gratulierten die zahlreichen Ehrengäste den insgesamt 299 Bewerbsgruppen zu ihren grandiosen Leistungen. Es war ein spannender und erlebnisreicher Tag, auf den wir stolz zurückblicken können.

Fotos von HAW Johannes Linner und OAW August Thalhammer: https://www.flickr.com/photos/bfkvb/albums/72157697505778734

Floriani 2018

Nach der Florianinight am Samstagabend ging es am nächsten Morgen frisch und munter zur Florianifeier, wo unser Feuerwehrkurat Markus Vormayr die Messe abhielt. Anschließend wurden unsere neuen Mitglieder, Markus Vormayr und Matthias Kronberger angelobt, sowie zahlreiche Kameraden geehrt und befördert.

Das schöne Wetter war eine super Voraussetzung für unseren Frühschoppen und lockte viele Besucher an. Ein echter Publikumsmagnet waren außerdem die „Zuagroastn Zillertaler“, die mit ihrer abwechslungsreichen Musik die Gäste bestens unterhielten und so für eine tolle Stimmung am Fest sorgten. Auch die Kinder hatten großen Spaß, sei es auf der Hüpfburg und bei den Rundfahrten mit den Feuerwehrautos. Und bei der großen Auswahl an Speisen und Getränken war garantiert für jeden etwas dabei.

Das Highlight des Frühschoppens war aber wieder das Schätzspiel.

Heuer mussten die Teilnehmer erraten, wie lange unser Kamerad Hannes Oberroither in Atemschutzmontur tanzen musste, bis das Gerät zu pfeifen beginnt. Einige Tipps waren ziemlich nahe dran und wurden mit Preisen belohnt.
Zusammengefasst lässt sich sagen, das Fest war ein voller Erfolg.
Fotos: Galerie

Rüstorfer Ballnacht

Am 5. Januar 2018 fand, wie jedes Jahr, unser traditioneller Feuerwehrball statt. Als einer der ersten Bälle im Jahr eröffnete die "Rüstorfer Ballnacht" für einige unserer Gäste die Ballsaison. Diese erschienen heuer übrigens zahlreich und wir konnten uns über viele alteingesessene Gesichter, aber auch über einige neue Gäste freuen. Während die Skydogs mit ihrer Tanzmusik begeisterten, war die Tanzfläche nie leer und auch in der Schirmbar war immer was los. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten jedenfalls alle Hände voll zu tun. Insgesamt war es wieder ein schöner Ballauftakt und ein unvergesslicher Abend. (Fotos: Galerie)

Fahrzeugsegnung

Am Freitag, den 28. April fand die Fahrzeug- und Pumpensegnung unseres neuen KLF Logistik statt. Zahlreiche Gastfeuerwehren, Ehrengäste, die Musikkapelle, Einwohner von Rüstorf, usw. ferierten mit uns. Durch das Engagement der Rüstorfer Feuerwehrleute und den HelferInnen war es überhaupt möglich, dass die Veranstaltung so gut über die Bühne ging, von der Planung über den Ausbau bis zur Durchführung. Die Stimmung war das ganze Fest über gut und wurde immer ausgelassener. Zu späterer Stunde eröffneten Gäste und Feuerwehrleute einen kleinen Bewerb, bei dem gekuppelt und angefeuert wurde. Das Fest ging bis in die Morgenstunden weiter und war ein voller Erfolg, an das wir noch lange und gerne zurückdenken werden. Bilder vom Fest: Galerie

Rüstorfer Ballnacht 2017

Am 5. Jänner 2017 hatte die Feuerwehr Rüstorf ihren traditionellen Feuerwehrball.

Für Tanzmusik im schön dekorierten Saal sorgten die "Skydogs" und im Discozelt war DJ Piety für die Stimmung zuständig.

Kellner, Küche und Schank versorgten die Gäste mit erfrischenden Getränken und verschiedensten Speisen und in der Weinbar gab es für die Gäste eine große Auswahl an Wein.

Das Highlight war - wie jedes Jahr - die große Tombola, wo es wieder viele Preise zu gewinnen gab.