Veranstaltungen

 Floriani 2018

Nach der Florianinight am Samstagabend ging es am nächsten Morgen frisch und munter zur Florianifeier, wo unser Feuerwehrkurat Markus Vormayr die Messe abhielt. Anschließend wurden unsere neuen Mitglieder, Markus Vormayr und Matthias Kronberger angelobt, sowie zahlreiche Kameraden geehrt und befördert.

 Das schöne Wetter war eine super Voraussetzung für unseren Frühschoppen und lockte viele Besucher an. Ein echter Publikumsmagnet waren außerdem die „Zuagroastn Zillertaler“, die mit ihrer abwechslungsreichen Musik die Gäste bestens unterhielten und so für eine tolle Stimmung am Fest sorgten. Auch die Kinder hatten großen Spaß, sei es auf der Hüpfburg und bei den Rundfahrten mit den Feuerwehrautos. Und bei der großen Auswahl an Speisen und Getränken war garantiert für jeden etwas dabei.

Das Highlight des Frühschoppens war aber wieder das Schätzspiel.

Heuer mussten die Teilnehmer erraten, wie lange unser Kamerad Hannes Oberroither in Atemschutzmontur tanzen musste, bis das Gerät zu pfeifen beginnt. Einige Tipps waren ziemlich nahe dran und wurden mit Preisen belohnt.
Zusammengefasst lässt sich sagen, das Fest war ein voller Erfolg.
Fotos: Galerie


Rüstorfer Ballnacht 

 

Am 5. Januar 2018 fand, wie jedes Jahr, unser traditioneller Feuerwehrball statt. Als einer der ersten Bälle im Jahr eröffnete die "Rüstorfer Ballnacht" für einige unserer Gäste die Ballsaison. Diese erschienen heuer übrigens zahlreich und wir konnten uns über viele alteingesessene Gesichter, aber auch über einige neue Gäste freuen. Während die Skydogs mit ihrer Tanzmusik begeisterten, war die Tanzfläche nie leer und auch in der Schirmbar war immer was los. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten jedenfalls alle Hände voll zu tun. Insgesamt war es wieder ein schöner Ballauftakt und ein unvergesslicher Abend. (Fotos: Galerie)


Fahrzeugsegnung

Am Freitag, den 28. April fand die Fahrzeug- und Pumpensegnung unseres neuen KLF Logistik statt. Zahlreiche Gastfeuerwehren, Ehrengäste, die Musikkapelle, Einwohner von Rüstorf, usw. ferierten mit uns. Durch das Engagement der Rüstorfer Feuerwehrleute und den HelferInnen war es überhaupt möglich, dass die Veranstaltung so gut über die Bühne ging, von der Planung über den Ausbau bis zur Durchführung. Die Stimmung war das ganze Fest über gut und wurde immer ausgelassener. Zu späterer Stunde eröffneten Gäste und Feuerwehrleute einen kleinen Bewerb, bei dem gekuppelt und angefeuert wurde. Das Fest ging bis in die Morgenstunden weiter und war ein voller Erfolg, an das wir noch lange und gerne zurückdenken werden. Bilder vom Fest: Galerie


Rüstorfer Ballnacht 2017

 

Am 5. Jänner 2017 hatte die Feuerwehr Rüstorf ihren traditionellen Feuerwehrball.

Für Tanzmusik im schön dekorierten Saal sorgten die "Skydogs" und im Discozelt war DJ Piety für die Stimmung zuständig.

Kellner, Küche und Schank versorgten die Gäste mit erfrischenden Getränken und verschiedensten Speisen und in der Weinbar gab es für die Gäste eine große Auswahl an Wein.

 

Das Highlight war - wie jedes Jahr - die große Tombola, wo es wieder viele Preise zu gewinnen gab.